Terra Fantasy 60: Streiter wider die Magie

Lin Carter, Streiter wider die Magie (WARRIORS AND WIZARDS / FLASHING SWORDS Vol. 3/4)
Terra Fantasy 60
Ü: Lore Straßl
V: Hugh Walker
Mai 1979

  1. DER EISZAUBERER (The Frost Monstreme) von Fritz Leiber
  2. DIE GEBRÄUCHE DER NOMADEN (The Curious Custom of the Turjan Seraad) von Lin Carter
  3. FLUCH DER DÜRRE (Storm in a Bottle) von John Jakes

Anton und Thomas verbringen am meisten Zeit mit einer Geschichte von Fritz Leiber, solide wie immer, in der ein Eisberg-Schiff voller Monster die Helden verfolgt; daraufhin folgen eine etwas maue Geschichte von Lin Carter; und die jetzt nun wirklich absolut letzte Geschichte um Brak, den Barbaren von John Jakes.

2 Gedanken zu „Terra Fantasy 60: Streiter wider die Magie“

  1. Ich stelle mir gerade vor, wie in den USA, in einem alten Haus, auf einem staubigen Dachboden, in einem vergilbten Karton, dessen Inhalt vom längst verstorbenen Besitzer recht vage auf dem Deckel des Kartons mit der von leicht zitteriger Hand ausgeführten Beschriftung „in den Süden“ angegeben wurde, ein gewaltiger Stapel an bisher unbekannten Manuskripten entdeckt wird. Und gerade als der gutherzige Entrümplungsarbeiter den ungeahnten Schatz Ms Jakes, der Urenkelin des ehemaligen Hausbewohners übergibt, ertönt im Hintergrund unheilverkündende Musik und auf der anderen Seite des Globus schreckt ein Podcaster Namens Anton schweißgebadet aus unruhigem Schlaf hoch, noch nicht ahnend, was da auf die Welt im allgemeinen und auf ihn im speziellen zukommt.

  2. Ah, was für eine schöne Vorstellung! Ganz kann ich’s ja nicht glauben, dass es das wirklich war, dass Brak nie in in den Süden kommt so wie Sam Beckett nie zurück in seine eigene Zeite. Insofern würde mich (Thomas) das deutlich mehr freuen als Anton!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert