Terra Fantasy 63
Lin Carter (Hrsg.), Gefangen im Jenseits (Flashing Swords Vol. 4)
Vorwort: Hugh Walker
August 1979
- Jack Vance, Ein Beutel voller Träume (The Bagful of Dreams)
- Poul Anderson, Der Tupilak (The Tupilak)
- Michael Moorcock, Gefangen im Jenseits (The Lands Beyond the World)
Drei Geschichten, die Anton und Thomas alle ein wenig enttäuscht haben. Es beginnt mit einem schwachen Jack Vance, der immerhin noch Jack Vance ist, und endet mit Michael Moorcock, der seine letzte Geschichte von neulich noch einmal wiederholt.
Als kleiner Kontrast zu eurem Fazit: Die Geschichte von Jack Vance fand ich irgendwie richtig charmant und lustig, hat mich toll unterhalten, einfach etwas, das einen während der Zugfahrt zur Arbeit kurz in eine fantastische Welt entführt.
Ahnt Anton eigentlich schon, was ihn im nächsten Band erwartet? Nachdem er doch so froh war, einem gewissen blonden Barbaren endlich entkommen zu sein, wusste er womöglich noch gar nicht, dass noch ein weiterer dieser Art in Terra Fantasy existiert? 😉
Wie streng wir sind, hängt immer auch ein bisschen von der Tagesform ab, glaube ich. 🙂 Zu diesem Zeitpunkt ahnte Anton noch nichts, inzwischen haben wir schon darüber gesprochen, und Anton ist da durchaus versöhnlicher eingestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir bei den ersten ein, zwei, drei Brak-Bänden auch noch gnädiger, bis es dann zu viel wurde.